anreise und ankunft im frühling

bei schönstem wetter überflogen wir die schweiz richtung madrid und anschliessend nach teneriffa. die sitze im flugzeug waren eher für kürzere menschen konzipiert,  so dass vor allem dani sehr froh war, als wir unser ziel erreichten.

anreise

Problemlos fanden wir unsere Autovermietung und los gings richtung süden. Die sonne stand schon tief und tauchte alles in ein herrliches licht.

anfahrt

Die strasse war extrem gut ausgebaut, so dass wir sehr zügig vorwärts kamen.

strassenblicke

Gerade rechtzeitig zum abendessen erreichten wir unser zwischenziel los abrigos, ein dörfchen, bekannt für seine fischrestaurants am hafen.

meer in sicht

Wir bestellten die gemischte meeresfrüchte platte – ein traum.

grillplatte

Dabei beobachteten wir die boote, die in den hafen einfuhren – wie im Reiseführer beschrieben.

essensanlieferung

Anschliessend bezogen wir unser domizil und freuten uns riesig über die terrasse, neben einem tisch zum Frühstücken hatte es auch genug platz für zwei liegestüle perfekt. Und der blick üner alle häuser direkt aufs meer, traumhaft!

frühstücksblick

Den ersten tag nutzten wir zum kennenlernen der umgebung. Beim frühstück an der promenade beobachteten wir fasziniert die anderen besucher hier. Die meisten waren sehr bunt angezogen und ziemlich viele spazierten in der badehose an der promenade entlang, wir fühlten uns plötzlich sehr konservativ. Die einzelnen bänkchen am strand waren wie bildausschnitte.

los christianos strandpromenade

Es gefiel uns das bunze treiben mit allem, was zu einem bilderbuch strand dazu gehört – die strassenmusiker, tanzende kinder, uhrenverkäufer und menschen in allen Altersstufen, farben und formen. als nächstes besichtigten wir die verschiedenen strand-abschnitte, hier der hinterste kiesstrand, bereits etwas ausserhalb.

strand

Den schönsten Sonnenuntergang soll man gemäss unserem klejnen Reiseführer in las americas sehen, also nix wie hin! Es war ein traum – die sonne verschwand hinter la gomera und die Strandpromenade bot unzählige fotomomente.

baum am meer

zur stärkung gabs am äussersten punkt einen drink mit blick aufs meer.

sundowner

dann gings weiter zum bilder einfangen. die grossen  skulpturen belebten die szenerie, setzten akzente.

skulptur

Wir genossen die möglichkeiten des spiels mit den Silhouetten.  Mal einfach so

sonnenuntergang gerahmt

Oder mit eigenem motiv.

bilderrahmen

Die anderen besucher belebten die szenerie.

strandweg

Am gezeitenpool schlugen die wellen gegen die sonne hoch – wunderbare fotomomente für dani mit der schnellen reaktion. Ja, wir sind sehr gut angekommen – in jeglicher hinsicht!

la gomera