flamingo

Eigentlich wollte ich einfach die pinke glasur ausprobieren, und brauchte noch ein passendes objekt, welches in einen garten passt. Ein flamingo war somit eine passende wahl.

startpunkt

Ich begann mit einem 10kg ton-block und hatte ziemlichen respekt davor und war umso erstaunter, wie schnell der körper daraus entstand.

körperform

den hals mit kopf modellierte ich liegend, da der ton nicht fest genug war. franziska hat mir aus dem zoo ein magazin mit perfekten bildern von flamingos mitgebracht.

hals

in einem nächsten schritt wurde der hals an den körper gebaut und mit einer stütze und einem band fixiert, damit er in form trocknen kann.

trocknen

nachdem die reaktion der farben im ofen nicht voraussehbar sind, haben wir gewisse farbkombinationen als proben vorgebrannt um klarer zu sehen, welche kombination passen könnte.

2014-08-21 19.29.54

zur farbberatung am samstag morgen kam dani mit ins atelier. die proben und der vorgebrannte flamingo erwartete uns bereits.

2014-11-15 11.22.12

die farbselektion war gemacht und ich begann mit der ersten farbschicht.

2014-11-15 11.27.01

komplett bemalt wartet der flamingo darauf, dass genügend andere objekte für den ofen fertig sind und er zum zweiten mal gebrannt werden kann.

2014-11-15 13.48.16

und dann war es soweit – der flamingo durfte bei christine, sven und erik im garten einziehen – gleich neben dem pool, wo er mit der kitschigen farbe auch perfekt zur geltung kommt!

zu hause!