spaziergang mit pony

langsam wird es herbst und kälter – jedoch ein perfekter tag für einen ausflug zu johnny! nachdem max jetzt auch reitet, waren wir mit jamal und johnny unterwegs.

alle in einer reiheda johnny im gegensatz zu max und juli nicht gewachsen ist, wurden die reiter ab und zu ausgewechselt.

auf dem hügelauch indigo genoss den ausflug, obwohl er es nicht ganz so toll fand, dass andy plötzlich ein anderes tier an der leine führte – sogar eines, dass grösser ist als er!

max auf johnnyyasi und indigo bildeten die nachhut, hatten aber niemanden einzusammeln, es lief alles wie geschmiert.

indigo mit yasier freute sich aber ab den dalmatinerwelpen, die wir unterwegs antrafen.

baby dalmatinereinfach goldig, die kleinen hunde im gleichen muster wie johnny!

bilderbuchhundebea hatte einen schönen weg für uns ausgesucht, ohne teer.

wegdie kleine karawane sah aus jedem blickwinkel schön aus – von vorne…alle zusammen…wie auch von hinten.spaziergang  der letzte abschnitt führte durch ein broccoli feld.

broccolifeldein schöner hügel für ein bild mit kindern und ponys.

gruppenbildWir waren erstaunt über die vielen ungeernteten broccolis.

kampfbea klärte uns auf, dass der gemüsebauer, dem sie das feld für einige wochen vermieten, schon aktiv war und wahrscheinlich nicht mehr kommen würde, da das gemüse im warmen september sehr gut gewachsen sei und es jetzt viel zu viel broccoli habe.

broccolieinige waren sogar schon am blühen.

blumenbroccolimit grossen taschen  machten wir uns auf zur ernte. max und juli waren mit den messern bewaffnet und sägten, was das zeug hielt.

frischer broccoliam ende hatte ich eine grosse tasche voll gemüse und freute mich schon auf das abendessen.

erntehelferbevor wir losfuhren, stand noch der obligate besuch bei den schildkröten auf dem programm. wir konnten wunderbar das wachstum sehen, indem wir die jahrgänge 2016, 2015 und 2014 nebeneinander legten.

drei jahrgängeBea bewahrt jeweils die eierschalen auf, dass die besucher sehen können, wie sich ein schildkrötenei anfühlt.

baby schildkröte den abschluss  genossen wir noch im restaurant viadukt in zürich mit dem schönen spielplatz. Max und juli liebten den sand und das wasser, so dass sie nur kurz zum essen rein kamen, während wir die wärme drin sehr genossen. Ein sehr schöner nachmittag!

spielplatz