erster skitag der saison

der schneefall der letzten tage hat die bergbahnen dazu gebracht, bereits die ersten pisten zu präparieren und die bahnen zu öffnen. das liessen wir uns nicht zweimal sagen, um 8:30 sassen wir schon in der bahn!

schneefrühmorgens war der schnee noch herrlich und jede abfahrt die reinste freude. es hatte keine tagestouristen, sondern hauptsächlich einheimische – und alle waren bestens gelaunt.

im elementder alpentower war noch geschlossen. somit kauften wir ein sandwich in der mägisalp, welches wir hoch über den wolken mit blick auf die berggipfel verspiesen – für mich eines der besten schinken-sandwiches, das ich je gegessen habe!

mittagessendie tagesstatistik kann sich durchaus sehen lassen – die längeren abfahrten sind diejenigen, wo foto-pausen eingelegt wurden.

Skiline saisonstart