saisonabschluss bürgenstock

sooo schön war das wetter heute ja nicht, aber wir wollten etwas unternehmen. nachdem alle bergbahnen bereits im winterschlaf waren, wählten wir den bürgenstock als ausflugsziel. der felsenweg führt dem hang entlang leicht nach oben.

felsenwegder blick nach unten zum see war schon beeindruckend – nicht nur der farben wegen.

steilkanteder hammetschwandlift ist jeweils bis anfang november geöffnet, so dass wir die letzten höhenmeter ohne anstrengung überwanden. allerdings war das restaurant bereits geschlossen, so dass wir ausser herumschauen keinen grund für einen längeren aufenthalt hier oben sahen.

liftausgangvon hier oben sieht alles wie eine modellanlage aus.

halbinselnatürlich darf das lift-selfie nicht fehlen.

sooo schööön!für den rückweg probierten wir den wanderweg. 40 minuten nach unten würde unser bewegungssoll für heute erfüllen.

weg nach untendas erste stück konnte daniel auch noch problemlos dass fussballspiel von rb leipzig verfolgen.

fussballder weg war wunderschön durch den wald, richtig märchenhaft.

durch den waldimmer wieder öffneten sich die baumreihen und gaben einen neuen blick auf den vierwaldstädttersee frei, hier mit direktem blick nach luzern.

ausblickauf dem rückweg legten wir noch einen kurzbesuch bei mama, lily und beverly ein.

tigerlily