triftbrücke

wenn die touristenattraktionen schon so nahe sind bei uns, da wollen wir doch die triftbrücke auch mal erkunden – leider waren wir nicht die einzigen und so assen wir unsere sandwiches während wir auf die bahn warteten: da sie nur 8 personen fasst und 10min dauert, belief sich unsere wartezeit auf ca. 1.5 stunden. oben angekommen liefen wir gleich los und erreichten planmässig nach ca. 1.5 h die hängebrücke. nach einiger überwindung habe sogar ich es geschafft, darüber zu gehen – und als ich dummerweise kurz die 70m in die tiefe schaute, hat kuba mich gerettet und sicher ans andere ende geführt.





auf dem rückweg stoppten wir noch kurz bei der windegghütte für ein panasch, bevor wir mit unseren neuen wanderstöcken den rückweg auf uns nahmen.


bei der schlange vor der bahn stellten wir uns die frage, ob man wohl mit der bahn oder zu fuss schneller sei. und um nicht ein leben lang zu zweifeln, ob man die richtige entscheidung getroffen hat, haben wir uns getrennt – ich wartete auf die bahn und kuba hat den weg zu fuss genommen. und so unglaublich es klingt, wir kamen tatsächlich genau gleichzeitig bei der talstation an – wobei ich wahrscheinlich nicht so schnell gewesen wäre wie kuba – so dass beide von uns den für ihn richtigen weg gewählt hat. hoffentlich ist das auch weiterhin so!