frühlingshaftes thun

dani verwöhnte uns, indem er am morgen ins lädi auf essensjagd ging und nach einem feinen frühstück lockte uns wunderschönes ausflugswetter ins auto und richtung thun zum shopping.


thun überraschte uns mit einer wunderbaren kulisse von bergen, einer spannenden einkaufsstrasse und einem majestätischen schloss


auf dem sommerlichen thun-platz gönnten wir uns einen drink. die thuner waren ausgesprochen freundlich, so haben wir gelernt, dass der thun platz wohl nicht thun platz heisst, sondern eher bernplatz, obwohl es in bern keinen thunplatz gibt. (vielleicht war es auch der mühleplatz, aber das ist auch egal, schön war es.)mit der dame am kiosk konnte ich dann über das ominöse verschwinden von zimt-kaugummi vom schweizer markt diskutieren und meine einkaufsliste für nächste woche ist um einen punkt länger geworden.


mit einem neuen minipc (kann auch als händy benützt werden) und staubsauger filtern stärkten wir uns in mcdonalds, da wir keine bratwurst fanden.


während der heimfahrt genossen wir die wunderbaren blicke und den sonnenuntergang. daheim rettete ich noch einige kolonien, dani arbeitete ein bisschen und kuba richtete sein neues spielzeug ein. ein wunderbarer tag!