zuckerschock

nach dem besuch bei dzadek widmeten wir uns der mission, die besten patzki von warschau zu finden. unterwegs kreuzten wir die ulica kubus puchatek, also die Kuschel-Kuba-Strasse


an der bahnhofstrasse besuchten wir noch kurz eine buchhandlung, die eine ganz besonders kuschlige attraktion hat


blickle ist die traditionellste bäckerei von warschau, so dass wir dort die ersten patzki probierten – gemäss auskunft: «ich weiss nicht, ob es wirklich die besten sind in warscha, aber ich kann garantieren, dass es die teuersten sind!»


also schlecht waren sie nicht, aber in konkurenz zu den warmen, die aus einem küchenfenster verkauft wurden – zum halben preis.
und da es so kalt war, sind wir gleich bei wedel, der schokoladentrinkerei vorbei gegangen. danach hatten wir so einen richtigen zuckerschock, dass wir endlich die kinder verstehen, die stundenlang auf dem sofa herumhüpfen.


und dann gings auch schon wieder heim….