déjà vu – oder schon wieder eine autogeschichte!

eine sehenswürdigkeit haben wir in singapur bisher noch nicht besucht: die nacht-safari.
mit einem kleinen zug (ca 3 anhänger) ging es durch den park, wir sahen verschiedene bergziegen, giraffen, löwen, elefanten und viele andere spezies. gleich beim ausgang der steilen s kurve, kurz hinter dem grossen ameisenbär ging dann plötzlich nichts mehr – ein bekanntes geräusch von durchdrehenden reifen im schlamm rüttelte uns auf. der rauch von den reifen war auch sehr echt, auch der geruch nach heissem gummi. die anderen gut 50 passagiere blieben äusserst ruhig und die dame am mikrophon erläuterte uns etwas mehr über den grossen ameisenbär. nach ca. 5 minuten kam ein kleiner buggy und zog uns alle raus. zum glück hatte es schon am nachmittag geregnet, ansonsten wären wir wohl alle bald davongeschwommen!


danach spazierten wir noch etwas im dunkeln auf den verschiedenen pfaden und konnten die tiere beobachten – die otter und sogar ein krokodil. da dieses sich überhaupt nicht bewegte, konnte ich sogar ein foto machen (blitzen ist nicht erlaubt): belichtungszeit ca. 13 sekunden – und gestochen scharf!