triftbrücke in malaysia

heute standen wir früh auf, ohne zu murren und haben uns auf den weg zum dschungel gemacht. dort angekommen sind wir auf einem sehr gut unterhaltenen pfad den berg hochgekraxelt. es war ziemlich heiss und feucht, so dass wir klitschnass waren, als wir beim eigentlichen ziel ankamen: einer hängebrücke von baum zu baum in 30m höhe. zugegeben, solange ich nicht nach unten schaute und mich alleine auf einem brückenteil befand, war alles in ordnung. ansonsten war es doch etwas hoch, vor allem wenn man bedenkt, dass die ganze konstruktion an bäumen festgemacht ist.



faszinierend war auch die grösse von den blättern der bäume! und damit es nicht nur bilder von pflanzen und blumen gibt, stelle ich mich als grössen-vergleich zur vefügung:


auf dem weg nach unten haben wir eine gruppe von malayischen mountain bikern getroffen, die gleichzeitig mit uns unten losgefahren sind. sie waren dann doch etwas verwirrt, dass wir gleichzeitig ankamen, obwohl wir noch einen etwas grösseren umweg über die hängebrücke gemacht hatten. auf dem weg nach unten haben sie uns dann aber überholt.


nach der rückkehr sind wir tot ins bett gefallen zum nachmittagsschlaf – danach waren wir fit für spiderman 3 im kino.
ein wunderbarer ferientag, ganz im zeichen von dschungel und insekten