Auf Abwegen nach Lenk

Die Pflanzen im Hasliberg gegossen, kurz durchgelüftet, Françoises Puff (fertig) aufgeräumt vom letzen Besuch und wieder ab Richtung Lenkerhof. Die Fahrt entlang Brienzer und Thunersee über Interlaken einfach unbeschreiblich. Selbstverständlich war die ganze Fahrt so getimed, dass ich mich gegen die Mittagszeit total zufällig und mit echtem Hunger in Wilderswil einfand. Nichts hielt mich folglich davon ab, einen kurzen Abstecher zu Yvonne und Richi zu wagen. Herzlich Willkommen im Hotel Alpenblick in Wilderswil.

Fast schon langweilig die Tatsache, dass sich der Ausflug ausnahmslos jedes Mal lohnt. 18 Gault-Millau Punkte sprechen für sich. Die anschliessende Rechnung auch. CHF 70.- für 2 dl Merlot aus dem Wallis und das zarteste Hirschentrecote, das man sich vorstellen kann. Daran könnte ich mich gewöhnen. Yvonne und Richi die perfekten Gastgeber runden jeden Anlass ab und machen ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die Strecke ins Simmental hinein, die am Ende ab Spiez doch jedes Mal nochmal 1 Stunde in Anspruch nimmt, ist übrigens einiges Übersichtlicher, als der Brünnigpass. Wahrscheinlich wird das der wild gestikulierende und lichthupende Lenker des VW irgendwas Kastenwagens nicht ganz genau so gesehen haben, als eine schwarzer Cayenne und ich uns Auto um Auto vorkämpften, um die Fahrt ein wenig würziger zu gestalten. Lustigerweise traf ich den Cayenne-Fahrer am Ende der spannenden Fahrt auch vor der Einfahrt des Lenkerhofs. Dieser Fahrer hat mich dann auf jeden Fall sehr freundlich begrüsst. Ist am Ende vielleicht doch alles nur eine Frage des Charakters?

Anbei noch ein Cayenne. Nicht, dass ich annehmen würde, dass es (lebende) Menschen gäbe, die NICHT wissen, was ein Cayenne ist:

Porsche Cayenne