herbsttag in warschau

frühstück mit aussicht – das macht richtig lust zum die stadt zu entdecken – heute bestimmt kein museum!

frühstück in warschau

proviantkauf beim besten Pączki-verkaufsstand in warschau – noch warm und mit rosen-marmelade und quark gefüllt – absolut verführerisch! wie immer mussten wir etwas suchen, bis wir sie gefunden hatten, doch der untrügliche duft bestätigte uns schon einige 100m vorher, dass wir auf dem richtigen weg sind. das wasser lief uns auch schon im mund zusammen, so dass der name «pawlowicz» durchaus seine berechtigung hat!

cukiernia pawlowicz

spaziergang in den saski-gärten, wunderschönes herbstlaub zum durchrascheln.

ogrod saski

als kleine stärkung vor dem rückflug gingen wir noch ins edle polnische restaurant – geschmeckthat es wunderbar und das ambiente fantastisch! allerdings waren wir doch etwas überrascht vom preis des alten vodkas, der 3x teurer war als der brandy…

dom pedro