saisonstart

auch nach wenig schlaf – aufwachen mit dem ausblick ist schon alleine fast eine woche urlaub!

ausblick

um 9h erstanden wir unser saisonticket und eine halbe stunde später auf der piste.

 erste meter im schnee

irgendwie schien das «piste gesperrt» schild nicht so in die landschaft zu passen – denn sie sah ja aus, als wäre sie schon präpariert.

kuba beim alpentower

als wir dann um die ecke bogen, hörte der präparierte teil auf und wir fanden uns vor pulvrigem tiefschnee mit einigen spuren drin. während kubas augen leuchteten, gab es auch für mich kein zurück mehr. immerhin – das fallen machte richtig spass – war auch die notbremse – nur das aufstehen war eher etwas schwierig, so abstütztechnisch…

tiefschnee

abgekämpft erreichte ich das bidmi. für viel länger reichte die energie nicht mehr und wir gingen zurück in die wohnung, wo wir etwas schlaf nachholten

in horw machten wir einen zwischenstopp bei mama, die uns nach strich und faden verwöhnte – satt und glücklich erreichten wir zürich, wo zirpa und pitschan uns schon erwarteten.