brrrrrrrr!

richtig, die bilder für den letzten eintrag sind leider nicht rechtzeitig fertig geworden – aber dafür gibt es vom heutigen tag etwas zu sehen – oder auch nicht. kuba war schon um 4h morgens wach – und als wir uns dann so gegen 9:30 bei strahlendem sonnenschein auf die strasse wagten, wussten wir plötzlich, warum wir die einzigen fussgänger weit und breit waren: es ist einfach unglaublich kalt! nach ca 200m klebten die oberschenkel schon fast an den jeans, nach 400m versuchten die nerven schon gar nicht mehr, kältesignale zu übermitteln. nach 500m waren wir endlich beim einkaufszentrum, wo wir an der wärme eingehend das kinoprogramm studierten.

9h morgens in ottawa

pünktlich um 10:30 waren wir im 28. stock des marriotts zum brunch. eine traumhafte aussicht! die gefrorenen flussteile erinnerten an die gefühlten temperaturen.

 brunch with a view

auch das essen war fantastisch und ich probierte die erste crepe mit echtem kanadischem ahornsirup.

maple syrup in kanada

dann stellte sich die frage, was man an so einem wunderbaren tag weiter anstellt, wenn es einfach unmöglich ist, länger als 10min draussen zu sein, ohne ein erfrierungsrisiko einzugehen: kino und shopping center! (natürlich haben wir das lokale taxi-gewerbe unterstützt) am abend (5:30) waren wir die ersten gäste im steakhouse und konnten auf dem grill hinter glas unseren filet-steaks beim gegrilltwerden zuschauen. (in der mitte des bildes, über der stuhllehne…)

rare

um 6:45 rannten wir satt und glücklich zum hotel. die im wetterbericht angegebenen -12°C fühlen sich definitiv wie -30°C an! um 19:30 schlief kuba bereits tief und fest – und ich gehe auch bald (8:30).

Comments are closed.