prachtstag

gestern abend kam alain pünktlich zum abendessen und wir schafften es sogar, sehr früh schlafen zu gehen. die sonne weckte uns schon früh, so dass wir ausgeschlafen und mit ausgiebigem frühstück bereits um 8:58 in der gondel sassen.

blick aus der gondel

wolkenlos war der himmel und der frische schnee bescherte uns perfekte pistenverhältnisse. wahrscheinlich auch aufgrund der schlechten wettervorhersage waren auch kaum andere leute am skifahren, so dass wir zu beginn fast alleine unterwegs waren – allerdings nicht zu schnell, da wir immer wieder anhalten mussten, um fotos zu machen.

planplatten

nach einer stunde gab es den ersten pit-stop auf planplatten – an der sonne – wir konnten uns an dem fantastischen panorama nicht satt sehen.

wetterhorn mit alain und françoise

etwas später war dann auch hochsträss endlich fertig präpariert, doch der lift lief sehr langsam – irgend ein technisches problem. etwa 10 gondeln hinter uns wurden dann keine leute mehr zugelassen. wir warteten dann ab, bis wir die letzten waren und hatten die ganze, frisch präparierte piste für uns alleine

 hochsträss - leer!

wir wählten diese abfahrt einstimmig zur besten der saison (trotz den aufziehenden wolken)!

alain bei der abfahrt der saison

am frühen nachmittag trafen wir mama noch kurz auf einen kaffee in der aquarium bar. in der zwischenzeit haben sich wolken vor die sonne geschoben und der sessellift öffnete wieder – doch bei diesem diffusen licht war es eher eine qual, so dass wir uns auf den heimweg machten. nach soviel frischer luft hielten wir erschöpft einen mittagsschlaf um pünktlich fürs abendessen bei mama aufzutauchen. wir wurden richtig verwöhnt