newport

der weg führt uns entlang der «paraden-route», wo am 4. juli die grösste parade entlanggeht, die häuser alle mit mindestens einer grosse usa-flagge bestückt sind und der mittelstreifen in rot-weiss-blau gezeichnet ist.

parade-route

newport ist eine kleine hafenstadt auf einer insel mit einem alten stadtkern – viele der häuser sind noch aus dem 18. jhdt und die strassen ungewöhnlich eng. 

lunch am hafen 

das programm umfasst einen spaziergang (mit jeweils kleineren stops in den kleinen läden) durch die stadt, mittagessen gleich am hafen (lobster salat für joan, ein burger für mich) sowie eine kurze fotopause vor dem «americas cup inn» – als seglernation!

seglernation

eine weitere sehenswürdigeit sind die alten herrschaftshäuser, die newport manisons, direkt am meer gelegen und können von aussen auf dem cliff-walk entlang dem ozean betrachtet werden.

cliff-walk 

leider schafften wir keinen besuch von innen, doch schon die aussenansicht mit den herrlichen parkanlagen sind fantastisch und die bilder vom inneren erinnern irgendwie an versailles.

newport manison

glücklich und entspannt machten wir uns auf den heimweg, bereit für eine intensive arbeitswoche!