eine stadt wie alice

die hauptaufgabe heute bestand darin, eine lösung für mein gepäck zu finden – die meisten touren haben ein limit von 15kg pro person für die ausflüge zum ayer’s rock. und da mein flieger von dort aus geht, kann ich nichts zwischenlagern. naja,es hat dann doch einer eine tour gefunden, allerdings etwas teuerer und ich erwarte ein etwas älteres publikum – aber das muss ja nichts schlechtes sein. somit konnte ich mich dem «desert park» widmen – so eine art tierpark goldau, aber mit wüstentieren. da diese jedoch meist nicht so gross sind, bzw. fliegen können, waren sie in terrarien – aber sehr schön hergerichtet.

wüstengetier

die kängurus waren etwas weniger zahlreich und nicht so zutraulich wie in healsville, aber ich habe mich gefreut, als eines gerade durchs bild hüpfte, als ich abdrückte.

känguru III

dafür waren die darstellungen der verschiedenen wüstenhabitate mit dem audioguide fantastisch. hier zum beispiel ein salzsee. des weiteren gab es einen unterirdischen fluss und weitere habitate.

salzsee im desert park

nach meiner rückkehr erklomm ich den anzac hill- mit dem blick über alice springs. die umgebung ist eher grün, so dass gar nicht ersichtlich ist, dass die stadt mitten in der wüste liegt.

alice springs von oben

während ich auf den sonnenuntergang wartete, um zu sehen, ob der himmel tatsächlich violett wird, gab sich die gelegenhei, die 360° aussicht voll zu geniessen und festzuhalten.

warten auf den sonnenuntergang

und da es ja genügend bilder von australien im netz gibt und ich wahrscheinlich bis am donnerstag abend nicht online sein werde, gleich nochmals ein bild von mir, damit ihr nicht vergesst, wie ich aussehe – zusammen mit alice

über alice

das warten hat sich gelohnt – ein wunderbarer sonnenuntergang mit allen farben am himmel!

sonnenuntergang in alice

so, und jetzt gehe ich packen, morgen muss ich um 5:55 am bereit stehen!