schweren herzens verabschiedete ich mich von barbara, damien, nathan und christopher am flughafen, wo wir noch zusammen frühstückten. ich freue mich schon auf das nächste wiedersehen!
am mittag landete ich nach ca 3h flug über wunderschöne wüstenlandschaft in alice springs – strahlender himmel – rote erde – ich fühle mich sofort wohl!
dann ging es zum «camel for dinner» – die kleine gruppe (wir waren nur 4 teilnehmende) bestieg die kamele und wir ritten durch den trockenen fluss.
auf dem hinweg war ich alleine auf lucy, auf dem rückweg dann zusammen mit jim auf scruffy, der dieses jahr sogar am kamelrennen teilgenommen hat.
danach gab es ein fantastisches abendessen für uns kleine gruppe. unter anderem mit geräuchertem kamel, känguru wurst und danach ein fantastisches steak – richtig zart und «very rare!» – danach ein dattel-pudding aus lokalen datteln – göttlich! dabei kam ich mit helen und jim ins gespräch, die mit ihrem enkel marc australien entdecken. jim ist ein erfolgreicher unternehmer. ihre enkel dürfen sich von ihnen auf den 10 geburtstag eine reise an irgendeinen ort der welt wünschen – und da fahren sie dann zu dritt hin. so sind sie dann 3 wochen mit diesem enkel unterwegs und können ihm zeigen, dass es andere orte auf der welt gibt. sie reisen auch so mindestens 3 mal pro jahr ins ausland – und ich habe mir bereits neue reiseziele auf meine liste gesetzt!
Comments are closed.