nach einem vollen arbeitstag traff ich reto und lauren, um die schätze aus der schweiz zu ordnungsgemäss zu übergeben. nach einer reise durch asien ist er in sydney gestrandet, hier sind seine bilder. im bbq king genossen wir neben dem schwein auch ente und gemüse – köstlich, so dass wir eindeutig zuviel assen!
um das viele essen etwas abzulaufen, spazierten wir zum hyde park um die tradition der possum-fütterung weiterzuführen. interessanterweise kannten die beiden «locals» diese abendliche sydney attraktion gar nicht. wir kauften fettarmen bananenkuchen und machten uns auf die suche nach einem opfer. dies war gar nicht so einfach, doch nach gut 10 minuten fanden wir ein exemplar, welches keine scheu zeigte.
nach einigen bissen hatte unser possum genug und zog sich auf seinen baum zurück, wo es ein wunderbares fotomotiv abgab
nach kurzer zeit kam noch ein zweites vom baum runter und stürzte sich auf die scheibe toast brot, welche es gebunkert hatte und verschmäte unser gesundes angebot, hielt aber schön still und liess sich knipsen
danach gab es auch für uns noch ein dessert (wir wurden tatsächlich nach dem ausweis gefragt, als wir das pub betreten wollten) bevor ich dann für den conf-call zurück ins hotel musste.