jahresende 2008

endlich ein bewölkter tag! also war die ski-delegation nicht ganz so gross – und patricia gewann den kampf gegen die angst vor dem steilen stück und bewältigte die rote piste.

gleichzeitig zauberte christine wieder etwas aus ihrer tasche, die an das märchen von tischlein deck dich erinnerte – neben den blätterteig-lachs-stangen, den wähen (mit selbstgemachtem teig), fonduekäsemischung und schnapsflaschen tauchte auch eine fantastische himbeertorte (natürlich mit selbstgemachtem mürbeteig) auf – die leider etwas unter dem transport gelitten hatte, mit dem leichten gefälle aber super zu patricias roter piste passte – aber wesentlich besser schmeckte!

nach einem kurzen apéro stürzten wir uns zum tischgrill und kämpften uns tapfer durch den käse und das fleisch.

das untere ende des tisches tauschte verschiedene erfahrungen über italienische kochrezepte aus….

….während sven zur tat schritt und seine funktion als kartoffelverantwortlicher vollauf erfüllte.

ansonsten war die runde etwas frauenlastig……

…und die haarfarbe blond dominierte zwar,….

…daher hier ein bild von christine als vertreterin der dunkelhaarigen fraktion.

selbst pitschan reagierte heute nicht «stefan» – ob dies am «killepitsch», dem kräuterschnaps von alex lag….? (bilder mit der leeren flasche werden noch gemacht) auf jeden fall genossen die beiden büsis die vielen kuschelwilligen gäste und wanderten von einem zum anderen.

kurz vor mitternacht besammelten wir uns fast geschlossen auf dem balkon – das mit den uhren klappt ja eh nie, also einfach auf die nachbarn hören!

im gegensatz zu zürich sahen wir trotz starkem schneefall einen teil des feuerwerkes – sowohl draussen auf dem balkon wie auch im wohnzimmer.

mal wieder wurde uns bewusst, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint – in diesem sinne wünschen wir allen einen super start ins 2009, prosit neujahr!

Comments are closed.