shopping im souk

letzter tag – also nichts wie los zum gold souk, egal dass es schon wieder regnet – also schon drei tage regen – statistisches wunder!

goldauslagen

in dubai scheint das gold richtig auf der strasse zu liegen…

gold auf der strasse

vor dem regen flüchteten wir uns in ein cafe, wobei auch hier die trockenen plätze gezählt waren – die dächer sind nicht für regen gebaut, so dass es an allen ecken und enden reintropfte. 

flucht vor dem regen - frühstück! 

die aussicht auf die gegenüberliegenden läden war besser als jedes fernsehprogramm – neben traditionellen gab es auch eher regentaugliche kopfbedeckungen: plastiksäcke.

schneider

der kleine junge war so süss und ich war glücklich, als meine bitte für ein foto gewährt wurde.

kleiner mann ganz gross

etwas weiter weg entdeckten wir einen laden für den modebewussten araber – die bekannten kopfbedeckungen gibt’s nämlich nicht nur im klassischen weiss/rot oder schwarz, sondern auch in beige, braun, orange etc.

für den modebewussten mann

die anlieferung der waren im souk erfolgt noch immer traditionell. 

strassenleben

und was für zürich die bären, sind für dubai die pferde – bunt bemalt – vielleicht bald auch in zürich anzutreffen?

pferdefreunde