top of dubai

gleich nach dem aufstehen stürzten wir uns in die eleganten roben und fuhren ins burj al arab. unterwegs gabs noch einen fotostop an der schönen moschee.

moschee

die eingangshalle haben wir ja schon öfters in dokumentationen gesehen, aber dann wirklich drin zu stehen – atemberaubend.

willkommen!

hungrig in der eingangshalle

mit dem glaslift in die sky-view bar in den 27. stock, was ja an sich nicht so hoch erscheint, doch wenn man bedenkt, dass jedes stockwerk etwas höher als nur die schweizerischen 2.5m sind, doch beachtlich – gemäss unserem kellner 200m über dem meer.

nach der vorspeise

also bezüglich brunch habe ich ja schon einiges gesehen und dachte nicht, dass das four seasons in singapur getoppt werden könnte – doch hier einige die impressionen: vorspeise

vorspeise

ausbeute bei der kaviarstation

kaviarstation

blattgold und silber beim dessert – so dass ich sogar das himbeer-soufle von singapur nicht verimisste

dessert-selection

und dann halt die aussicht!!!

aussichten!

und die andere seite, mit regatta

palmen sicht

und das faszinierende an dem gebäude ist, dass es irgendwie viel kleiner scheint, als es ist – und doch, es passt fast nicht auf ein foto!

size does matter!

und für den rest vom tag  gibts dann einen weiteren eintrag!