wüste erfahren

ca 50km weg vom hotel gab es einen kleinen zwischenstopp wo wir uns mit guetzli eindeckten, mohammed die luft aus den reifen liess und uns richtung dünen chauffierte.

perspektiven

es war doch etwas ungewohnt, vor allem waren einige der dünen relativ hoch – und was wir hochfuhren,  ging es auch wieder runter – nicht immer ganz einfach für die nerven….

start nach unten

spannend war es, das auto vor uns zu sehen, wie es plötzlich wieder hinter einer dünenkuppe verschwand und seitwärts schlitterte – wohlwissend, dass unser jeep wohl gleich aussieht.

wüstenstrassen

wie zu erwarten trafen wir auch kamele in den dünen an, die sich perfekt für fotos positionierten.

kamel

und wo ein kamel ist, hat es meist weitere…

kamele

die kamelfarm kann also nicht mehr weit sein!

nach unten! 

den kurzen stopp bei der kamelfarm nutzten wir zum foto-shooting in atemberaubender kulisse

wüstenblume

die tiefstehende sonne verwöhnte uns mit weichem licht und speziellen schattenspielen.

schattenspiele

spuren im sand verschwinden schnell, der sand ist so fein, dass der kleinste windstoss die typischen wellenlinien herstellt.

wüste 1

in der wüste

beim nächsten halt hatten wir die gelegenheit, mal auf den dünen zu sand-boarden – erstaunlich, wie gut die eher ungewohnte kombination zusammenpasste – und ich habe erst nach ca 10m den sand geküsst!

ready?

im camp erwartete uns ein feines abendessen und auch eine wüstenkatze – und die darf wohl nicht fehlen im katzenblog!

wüstenkatzenblog

zurück im hotel warfen wir einen letzten blick auf die wunderschöne weihnachtsdekoration und los gings zum flughafen!

weihnachten?