ente in peking

nach einem arbeitstag voller meetings wurden wir mit einer richtigen peking ente belohnt. (aber nicht nur, selbstverständlich gab es davor noch verschiedene gerichte (aber nur ca 7, wir hatten ja so viel ente bestellt…).

das spezielle an der peking ente ist ja die fein geschnittene, knusprige haut, die dann mit lauch und pflaumensauce in so kleine teig-blätter gewickelt werden. heute habe ich gelernt, dass ein richtiger peking-enten-kenner noch zucker dazu bestellt und dann die besonders knusprigen stücke vor dem essen kurz darin wendet.

dazwischen gab es noch reis- und entensuppe, bevor dann das dessert im zeichen der ente serviert wurde: mini-teig-entchen mit datteln gefüllt.

mal wieder rettungslos überfuttert gehe ich ins bett – das frühstück kann ich morgen getrost auslassen – und ich werde wohl zum büro laufen statt das taxi zu nehmen, trotz der kälte!