wochenendausklang

zum wochenendausklang fanden wir uns mal wieder auf der terasse zum grillen ein. den festschmaus eröffneten die ersten waffeln aus meinem neuen waffeleisen von nicole! sie haben fantastisch geschmeckt und ich werde es nicht zu weit im schrank verstecken!

die gäste kamen trotz typischem sommer 2009 wetter (also immer wieder regen und kalt) und brachten köstlichkeiten auf und neben den grill mit. beim untenstehenden beispiel waren wir uns jedoch nicht so einig – ob wir jetzt lieber die zirpa grillen oder die grillen zirpen hören.

der jüngste gast, fabio, hat sich auch prächtig amüsiert – wobei er die sticker aus der migros, das holz-schaf von sebastian und crevetten auf dem grill viel spannender fand als die beiden katzen.

 

wie wahrscheinlich schon an vielen anderen orten hat auch hier der sonnenschirm in diesem sommer eine ganz andere aufgabe übernommen – nämlich den grill vor dem regen zu schützen.

toby und mike unterbrachen ihren ausflug in den glattpark für einen kurzen drink, konnten aber nicht lange bleiben.

und seit das neue sofa bei mir im wohnzimmer steht, ist auch die couch wieder an ihrem angestammten platz auf dem balkon – wie immer mit der malerischen baustelle im hintergrund.

hennings thai-salat war im nu weg und ankas nudel-curry salat schmeckte auch hervorragend!

und am ende verwandelte sich der platz vor dem tiefkühler als umschlagplatz für selbstgefangenen alaskalachs, den ute mitbrachte.

ein toller weekend ausklang und start in meinen urlaub! ganz herzlichen dank an die gäste, die mit viel liebe das buffet bestückten und für eine tolle atmosphäre sorgten! wer braucht schon schönes wetter für eine grillparty!