6h katar

nach der kurzen nacht beschlossen wir, die 7h aufenthalt in doha nicht auf dem flughafen zu verbringen, sondern ein bett zu organisieren. erst etwas verhandeln an den verschiedenen hotel-schaltern am flughafen – 6h später waren wir befrühstückt, ausgeschlafen und geduscht bereit für die weiterreise.

auf der kurzen fahrt zum flughafen entdeckte ich das folgendes schild: auf den ersten blick ein klassisches Fussgängerstreifenschild. beim genaueren hinsehen deuten die fehlenden hände auf einen dieb – also doch eine warnung, das gepäck nicht unbeaufsichtigt zu lassen?

 frisch erholt und mit einem eiskalten drink bewaffnet waren wir bereit für die heimreise.

spannend war auch der abflug über doha mit der skyline am entstehen und den verschiedenen bauprojekten am wasser.

nach 7h flug erreichten wir zürich und fielen kurz nach der ankunft müde ins bett – so sehr ich das reisen geniesse – ich komme immer wieder gerne nach hause!