separater tag

Heute blieb ich im Hotel, um meine traditionelle Urlaubs-Magenverstimmung auszukurieren (ich bin ja mittlerweile darauf vorbereitet und sogar Kamillenteebeutel gehören seit Fiji in die Standard-Reiseausrüstung).

Währenddessen erkundete Dani schon mal die Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung aus: Samode, das im 19. Jahrhundert erbaute Märchenschloss des Finanzministers des Maharajas, welches auch zu einem Palasthotel umgebaut wurde.

Als einziger Besucher erhielt Dani eine individuelle Führung durch die Prunkräume, die stark an eine Filmkulisse erinnern – und tatsächlich wurden hier auch schon Filme gedreht, z.b: „Palast der Winde“ nach dem Roman von Mary M. Kaye.

Die rotgefärbten Vorhänge versehen den ganzen Saal mit einem Rotton. 

Die zweite Station, das Amber-Fort, setzten wir dann auf das gemeinsame Programm am nächsten Tag.