theater! – römisch und sportlich

diese woche startete mit theater. am montag reisten wir zurück in der zeit zum ende des römischen reiches und sahen wie romulus der grosse unter dem motto «hühnerzucht und landwirtschaft!» dem ende entgegenfiebert.

die kulisse war sehr passend gewählt, in augusta raurica, der alten römerstadt bei basel und wettertechnicsh war es wohl der letzte schöne sommerabend, der ohne jacke genossen werden konnte – einfach perfekt! neben den menschlichen schauspielern durften natürlich auch die hühner nicht fehlen.

allerdings waren die römer wohl etwas kleiner und besser gepolstert als wir, denn gegen ende des stückes war es schwierig eine bequeme sitzposition zu finden. nichts desto trotz (oder gerade wegen) ein wunderschöner abend mit erhellenden ein- und ansichten zum thema vaterland und liebe. lisa, das war eine super idee, ganz herzlichen dank für die einladung!

tags darauf gabs erneut theater – allerdings diesmal sportlich: im theatercasino winterthur trafen die Teams aus Winterthur und Berlin aufeinander und lieferten sich ein spannendes duell im improvisationstheater. ganz herzlichen dank an chrigi für die einladung und den schönen abend!