spontaner couch abend

nach einer anstrengenden woche mit stops in leipzig, warschau und dem flieger nach paris (den ich dann aber aufgrund des schnee-chaos in paris wieder verlassen hatte) holte ich die büsis bei dominique und warf mich mit einem whopper bewaffnet aufs sofa und schaute in facebook:

gut 15 minuten später sass ich bei frank mit patricia auf dem sofa und wurde herzlich mit lachs begrüsst(und ich gelobe hiermit öffentlich, dass nie wieder die haut eines rauchlachses wegwerfen werde, sondern kurz in öl anbraten, in feine streifen schneiden und diese knusperköstlichkeiten mit dem lachs servieren werde!). als zwischengang degustierten wir ein fantastisches olivenöl mit brot und salz, bevor die gänseleber mit feigenchuttney, einer fantastischen gewürzmischung und mini toasts serviert wurde. (selbstverständlich mit dem passenden wein)

was mich jedoch umhaute, war das dessert – welches optisch eher an ein birchermüesli erinnerte, geschmacklich aber ein wahres feuerwerk war: vanille eis, merengue-bröckchen, sauerkirschen, schokoladeflocken und frisch karamelisierte pistazien. (ok, hört sich etwas komisch an, aber ich war tatsächlich 10 minuten lang sehr still!)

dazu schauten wir natürlich noch star trek und genossen den gemütlichen abend auf dem sofa – ein wunderbarer start ins wochenende!