weihnachten mit mattia

das erste geschenk durfte ich bei mattia unter den weihnachtsbaum legen und vor dem geschenke auspacken haben wir noch etwas mit der brio eisenbahn gespielt.

doch die angezündeten kerzen waren das klare signal, dass die geschenke der göttis und gottis geöffnet werden durften.

mattia freute sich sehr über das voluminöse geschenk – der bademantel und das pyjama im captain sharkey look- er war zwar noch etwas zu gross, aber das wird sich bald ändern. und ich bekam eine bemalte shopping-tasche sowie den kalender für 2010 mit fotos von mattia – so kann ich immer vergleichen, wie er im vorjahr ausgesehen hat – eine tolle idee!

beinahe wurde im eifer des gefechtes die feuerlöschdecke als geschenk identifiziert und ausgepackt, doch die verwechslung wurde schnell geklärt. danach wurden wir mit einem salatbuffet sowie schinken im teig verwöhnt – köstlich wie immer!

– und danach durften wir noch etwas mit der eisenbahn spielen. die herausforderung bestand darin, die verschiedenen spiel-stile unter einen hut zu bringen. die jungs hatten eine zusätzliche herausforderung wenn die schienen nach der durchfahrt von theas zug immer aussahen, als wäre gerade ein erdbeben der stärke 7.6 vorüber. doch das tat der begeisterung keinen abbruch!