montag abend in paris

auch diese woche blieb ich meinem vorsatz treu, möglichst viel von paris zu sehen, wenn ich schon die gelegenheit habe, so oft geschäftlich hier zu sein. somit habe ich in meinen reiseführer nach den abendöffnungszeiten der verschiedenen sehenswürdigkeiten durchforstet.

in der permanenten ausstellung lächelte mich gleich ein picasso an, den ich doch schon aus der schule kannte.

speziell gefällt mir, dass man relativ nahe an die bilder kann, und so auch details sieht, die auf einer postkarte nicht zu sehen sind, z.b. die genauen pinselstriche und wie die farben aufgetragen sind.

hier noch die beiden frauen von matisse

ein teil der ausstellungwar auch le corbussier gewidmet – und ein teil einer küche – in holz, irgendwie nicht sooo ansprechend.

auf dem dach des centres ist die terasse des restaurant georges, mit fantastischer aussicht auf die dächer von paris – hier komme ich bestimmt wieder her zum essen, wenn es etwas länger hell ist!