paris afterwork

nachdem paris in naher zukunft wohl nicht mehr so oft zu meinen geschäftlichen destinationen gehören wird, versuche ich noch möglichst viele eindrücke zu sammeln. so weiss ich für jeden abend der woche, welche attraktion gerade länger offen hat. donnerstags zum beispiel ist abendverkauf und ich machte mich auf zu den kaufhäusern in der city. im «printemps» entdeckte ich auf der suche nach essen die dachterasse mit herrlicher aussicht auf die opera,

…den mont st.michel mit der sacre ceur…

..und natürlich dem eiffelturm.

die dachterasse hatte nicht nur ein restaurant sondern auch eine bar und einen dj sowie einen bassisten die geniale lounge musik machten – so richtig passend zum ambiente – und das auf einer kaufhausterasse!

also in so einer umgebung schmeckte mein hack-steak mit salat noch viel besser!

die abensonne tauchte alles in warmes licht und ich pflückte den abend.