perfekter tag

heute wurde ich entführt. gemäss den instruktionen von daniel kleidete ich mich wie zu einem volksfest und war gespannt auf das ziel des ausfluges. am frühen abend gabs einen kleinen zwischenstopp in luzern und wir baten die chinesischen touristin, auch ein bild von uns zu schiessen.

richtig kitschig präsentierte sich die kappelbrücke mti dem bahnhofstor, dem kkl und den bergen im hintergrund.

eine kleine stärkung gabs auf dem balkon über der reuss im bodu – ein perfekter abend, um die stimmung zu geniessen.

nicht nur die aussicht war phänomenal, auch das lamm und die ente waren perfekt zubereitet und wunderschön präsentiert. (nein, das bild unten bezieht sich nicht auf das lamm oder die ente, sondern auf die aussicht und die stimmung)

wie von einem hochsitz konnten wir die reuss promenade beobachten – und irgendwie nicht satt sehen.

dann wurde ich aufgeklärt: am blue balls festival in luzern spielte clueso mit dem bernewitz jazz trio im kkl – die überraschung war voll gelungen und ich freute mich riesig!

die bühne sah aus wie ein wohnzimmer – zwei gemütliche sofas und rustikale stehleuchten vermittelten einen ungezwungenen eindruck und auch die musiker bewegten sich wie im übungskeller.

etwas unklar war für uns die zählweise, denn das trio bestand aus 4 personen. sie spielten nur unbekannte lieder, es sieht aus, als könnten wir uns auf das neue album von clueso richtig freuen.

die vorstellung erinnerte eher an eine jam-session und jedes instrument bekam extensive zeit im vordergrund. clueso zeigte sein können auch mit improvisationen, indem er die texte einfach so im moment erstellte. insbesondere der trompetenspieler lieferte sich mit clueso richtige konversationen – eine wahre freude zum zuschauen.

nach dem eindrücklichen konzert genossen wir mit einem bierchen die aussicht von der dachterasse des kkl bei nacht, mit dem schweizerhof prominent in blau beleuchtet, denn auch dort finden verschiedene konzerte im rahmen des festivals statt

auf dem weg zum absacker im schweizerhof ergab sich der blick zurück zum lebendigen und beleuchteten kkl.

die stadt hat definitv festival-atmosphäre versprüht – nächstes jahr werde ich sicher das programm genauer studieren! ein wunderbarer tag mit einer gelungenen überraschung!