frankfurt city trip

die zweite ferienwoche begann mit einer geschäftsreise nach frankfurt – perfekt, um am montag nachmittag die stadt etwas kennenzulernen – wobei mir dank der verspätung des ICE nicht mehr ganz soviel zeit blieb. ich begann mit einem spaziergang entlang dem main-ufer und genoss den herrlichen blick auf die skyline.

nach längerem herumirren landete ich schliesslich am römer (hinter mir), wo ich mich in eine richtige eisdiele setzte und mich bei der auswahl kaum entscheiden konnte. es gab eine spezielle «spaghetti-eis»-karte, mit unglaublich vielen varianten – obwohl mich das seit meiner kindheit fasziniert, hat bei mir ausnahmsweise die vernunft für einen joghurt eisbecher mit banane gestimmt und gewonnen – das nächste mal aber bestimmt spaghetti-eis!

die verschiedenen jahrmarktbuden brachten viel farbe in die strasse – sogar die kleider der kunden passten sich in die bunte welt ein.

das abendessen gabs auf der terasse der gerbermühle direkt am main, meinem hotel für die nacht. zum trinken gabs für mich einen rosé äppler (für anfänger) und ein kleines glas mit dem richtigen, zum probieren. dazu ein schnitzel mit pfifferlingen – traumhaft!

doch, so lässt sich auch ein tag arbeit während des urlaubes definitv positiv gestalten!