sommertag

ein herrlicher sommertag, ideal für eine kleine velotour entlang der glatt mit mattia und seiner familie um anschliessend draussen zu grillen.  das holz in der umgebung war schon weggesammelt, aber die ausbeute reichte, um das feuer in gang zu setzen.

doch so einfach ist das nicht mit dem feuer – doch die herren schafften mit vereintem atem, aufgetürmten briketts und einem tiefergelegten rost dass das grillgut doch in noch einen essbaren zustand zu bringen.

was für männer das feuer, sind für frauen die schuhe. thea beweist, dass dies bereits sehr früh beginnt.

nach dem essen war wieder sport angesagt, natürlich mit den passenden schuhen!

der nächste stop war der strand – schnell in die badeanzüge schlüpfen und dann die abkühlung im see.

während wir nach 5 fliegern (inkl. A380) genug von flugzeugen hatten, freute sich mattia nach wie vor über die grossen maschinen. so war es auch kein wunder, dass er das aufblasbare fedexflugzeug nicht mehr hergeben wollte, während thea fleissig ihre längen schwam.

der sport-tag fand seinen abschluss auf dem spielplatz.