vorweihnachten

mit dem vielen schnee und dem blauen himmel verwandelte sich zürich in ein winterwunderland, das landesmuseum sieht aus wie ein märchenschloss.

wir erwarteten hinter jeder ecke aschenbrödel oder zumindest drei nüsse.  (und wie wir letzthin erfahren haben, wurde der film im winter gedreht, weil die produzenten zu wenig geld hatten, um auf den frühling zu warten)

auch im glattpark hielt der winter einzug – die kälte hinterliess spuren auf dem see.

für die ferngesteuerten segelbote gabs auch hier kein durchkommen mehr – und eisbrecher waren nicht unterwegs.

die enten waren daher eher an land unterwegs.

und wie’s so ist beim vielen schnee, da tauchen auch plötzlich schneemänner auf der terasse auf, die wir natürlich herzlich willkommen heissen und ein bier mit ihnen trinken.

bei der vor-weihnachtsfeier bei mattia wurden wir erst mit weihnachtliedern verwöhnt und dann gings ans geschenke-auspacken.

und dann waren die kleinen und die grossen jungs beschäftigt mit dem aufbau der rennbahn und kurz darauf flitzden die autos mehr oder weniger schnell und erfolgreich im kreis.

was autos für jungs, sind pferde für mädchen – und auch hier sind die letzten 20 jahre nicht spurlos vorbeigegangen – das barbie-pferd mit batterie wiehert und läuft alleine, wenn man dann die richtigen knöpfe gefunden hatte.