nebelsuppe

anscheinend haben wir einen guten eindruck hinterlassen, denn gaby und horst besuchten uns dieses jahr gleich für 5 tage – und wie schon im letzten jahr brachten sie neben vielen köstlichkeiten auch den schnee mit. das gute an dem starken schneefall war die weiche unterlage, so dass gabi ihre kenntnisse vom letzten jahr bei weichen fall-bedingungen auffrischen konnte – wobei das eigentlich gar nicht nötig war, denn sie fuhr den hang runter, als wäre sie gestern erst auf den skiern gestanden!

eigentlich wäre die hochnebelwetterlage ja perfekt gewesen für die 3 tage home-office, doch leider war die nebelgrenze sehr weit oben und selbst gabi war im skikurs leider immer in der nebelsuppe.

auch am dienstag schauten nur die obersten gipfel aus dem nebel, so dass ich mich gut auf die arbeit konzentrieren konnte…..

glücklicherweise waren dani und horst nur zuschauer bei der rettungsaktion, während gabi und ich uns im nebel auf unsere themen konzentrierten.

am mittwoch reichte es mir dann – in der mittagspause packte ich meine skier und wir trafen uns zum sonne-tanken auf dem alpentower – herrlich!

natürlcih durfte auch das sonnenbild mit den berggipfeln nicht fehlen – und wenn es nur bezweckte, dani etwas neidisch zu machen, der mittlerweile bereits wieder in hannover weilte.

trotz sonne war es kühl und die nebelschwaden zogen schon wieder höher, aber einfach eindrückliches foto-wetter!

da der nebel sehr dick war, und ich pünktlich zu einer telefonkonferenz daheim sein musste, habe ich mich zum runterfahren in die bahn gesetzt – was ich zwar auf den ersten metern bereute….

…jedoch 2 minuten später in meiner entscheidung bestätigt wurde.

wir genossen die tage mit gabi und horst so sehr, dass wir kaum fotos schossen – und wir hoffen, dass sie nächstes Jahr wieder vorbeikommen, hoffentlich dann aber mit besserem wetter!