was ein zirkus!

schon jahre ist es her, seit meinem letzten besuch im zirkus. also freute ich mich umso mehr über die einladung von patricia für einen abend an der manege beim schweizerischen nationalzirkus knie.

erst mal stärkten wir uns und genossen den apéro bevor wir unsere plätze im zelt einnahmen.

die vorstellung hatte nicht mehr so viele tiernummern, z.b. die raubtiere fehlten gänzlich, dafür wurde eine klassiche pferdenummer mit lamas umgesetzt. im gegensatz zu früher, wo ich vor allem die tiere toll fand, schätzte ich jetzt die leistungen der akrobaten noch viel mehr – unglaublich, wieviel training und hingabe in so eine nummer geht!

in der pause war der himmel schon fast dunkel und die lichter schon and, d.h. perfekte situation für bilder von aussen.

im vollmondschein spazierte ich verzaubert zum parkplatz und konnte der versuchung nicht widerstehen, die fantastische stimmung einzufangen.