trittst im morgenrot daher

zum schweizerischen nationalfeiertag lud patricia zum gemeinsamen cervelat grillen am nachmittag. das wetter war ausnahmsweise schön und wir genossen die zeit im garten, auch linus und tweety waren immer in der nähe, so dass sich eine fotosession anerbot, was jedoch nicht so einfach war, da linus extrem kuschelbedürftig schien und kaum brachte man die kamera auf augenhöhe in position, lief er auf den fotografen zu um streicheleinheiten abzuholen. hier eines der wenigen bilder auf dem er nicht quer durchs bild läuft und vom fokus nicht eingefangen werden konnte.

tweety hingegen benahm sich mehr lady-like und posierte wie ein profi im gras mit hübschem hintergrund, dass das einzige problem war, den fokus nicht vom gras ablenken zu lassen.

und wie es sich für einen nationalfeiertag gehört, haben wir etwas über die schweizer nationalhymne und das schweizerlied gelernt und sie auch gesungen – andrea war eindeutig die erste stimme, denn sie kannte nicht nur den text sondern konnte (im gegensatz zu mir) auch die melodie erkennbar singen.

beim eindunkeln sassen wir dann schon auf der terasse und genossen das feuerwerk der nachbarn mit einem glas rotwein und sinierten über die schweiz.  wie immer am 2. august erinnere ich mich an meine kindheit, wo wir jeweils früh aufstanden um draussen nach fallschirmchen zu suchen, was nicht immer von erfolg gekrönt war. daher war ich erfreut, dass ein unversehrtes fallschirmchen auf unserer terasse gelandet ist – auch wenn ich leider keine zeit hatte, lange damit zu spielen, da die arbeit rief.