individualbüros

eigentlich erhofften wir, eventuell einen passenden tisch oder einen bürostuhlzu finden, als wir den letzten tag des mobiliarverkaufs eines bekannten beratungsunternehmens nutzten. beim durchstreifen der räume, war uns auch sofort klar, warum sich alle mitarbeitenden auf die neuen büros im prime tower freuten und auch alles mobiliar neu angeschafft wurde. Es schien, als ob jeder mitarbeitende seine eigenen möbel aussuchen konnte, denn es waren unzählige marken und linien zu erkennen, kaum zwei gleiche. auch schien, als ob das büro links im bild einer besonders wichtigen person gehörte – es hatte nämlich als einziges einen komplett anderen teppich.

wir betrachteten die kisten mit alten faxgeräten, tonnenweise kabel (vergilbt), klapprigen ablagefächli etc. und es machte uns nicht mal zum wühlen an. wir waren auch etwas überrascht, wie man für die (individuellen) bilder mit z.t. kaputten gläsern und rahmen überhaupt noch geld verlangen kann. die sortierung der bilder liess auch wieder schlüsse auf das mangelnde verständnis für stil und design zu.

wir waren auch etwas erstaunt, dass die namensschilder der «bürobewohner» noch angebracht waren und auch die hängeregister hatten noch die kundennamen angeschrieben – es machte alles irgendwie einen heruntergekommenen eindruck. die unstrukturiertheit und individualität setzte sich auch bei den toiletten schildern durch

also wir hoffen für die mitarbeitenden der firma, dass die neuen büros von einem anderen designer gestaltet wurden, bzw. alle büros vom gleichen.