fabrikk

die vorstellungen von fabrikk waren schon vor der premiere alle ausverkauft, so dass ich wohl mit viel glück gerade den tag erwischt hatte, an dem der verkauf für die zusatzvorstellungen online ging – so dass wir mit decken und dicken jacken die open-air saison beendeten. ein kranführer scheint zum ständigen ensemble von karl’s kühner gassenschau zu gehören, so dass der auftritt der band durch die luft geschehen musste.

nachdem im letzten jahr die ganze bühne in flammen aufging, hatte der pyrotechniker bereits in der mitte des stücks einen einsatz.

und in kombination mit dem kranführer ergibt dies ein fliegendes, überdimensioniertes «sünneli», in dem leute rumlaufen.

auch kam die poesie zum zug – ein wunderbares bild und der beweis des einsatzes der schauspieler – das wasser war nicht geheizt.

was dieses mal am ende mit der bühne geschieht (nein, sie geht nicht in flammen auf), sei an dieser stelle nicht verraten – nur, dass das stück auch nächstes jahr wieder bei winterthur aufgeführt wird und es sich lohnt, gleich zu beginn tickets zu kaufen.