20 jahre später….

nachdem das 20-jahrjubiläum unserer matura im juni still und heimlich vorüberging und das letzte «zwischentreffen» auch schon wieder mehrere jahre her war, versuchten wir es mit einem spontanen treffen in der vorweihnachtszeit. für die kurzfristige einladung hatten wir erstaunlich viele zusagen. bereits im zug nach basel traf ich mich mit cori und nadine.

die zugfahrt verging wie im flug und nach einem kurzen burger-stop bei burger king fuhren wir zu daniela nach riehen.

die suche nach einer geeigneten lokalität gestaltete sich nicht einfach und so waren wir sehr froh, dass daniela uns zu sich nach hause einlud.

während franziska und ihre jungmannschaft eine relativ kurze anreise aus zürich hatten, war barbara wohl die weitgereiste, wohnt sie mit ihrer familie doch in australien.

von den kindern sahen wir eigentlich nicht so viel – entweder waren sie beim kuchen essen am kindertisch in der küche oder zusammen am spielen. die mädchen waren klar in der minderheit!

eigentlich viel zu spät kramte ich die kamera aus der tasche, so dass hedy schon wieder unterwegs war. auch alexia bekam ich nicht vor die linse. ilanit und ihre zweite tochter fuhr mit uns im tram, so dass es da noch eine gelegenheit für ein foto gab.

gegenüber im tram waren die reisegefährtinnen von der hinfahrt und barbara mit den jungs.

im zug nach zürich gabs den apéro und selbst in zürich waren wir noch nicht durch mit allen gesprächsthemen. in zürich spazierten barbara, ihre jungs und ich noch zum bellevue für die traditionelle wurst am sternen, bevor wr uns auf den heimweg machten, mit dem guten vorsatz, dass das nächste treffen etwas früher stattfinden sollte.