schruns

ich überlegte nicht lange bei der anfrage von barbara, ob wir sie für ein wochenende in schruns besuchen, da sie dort eine ferienwohnung gemietet hätten – waren wir doch vor mehr als 30 jahren in schruns im urlaub, habe ich noch lebhafte erinnerungen – hier ein frisch gescanntes bild aus 1982, auf dem der mann mir nicht die hand geben wollte.

zurück in der gegenwart kamen wir spät abends (und nach dem zwischenstopp gleich hinter der grenze) mit neuen skiern in unserem hotel an. der wecker ging verhältnismässig früh los, wollten wir doch das neue skigebiet noch entdecken bevor wir barbara und ihre familie trafen.

die beschilderung des skigebiets ist perfekt – nicht nur die verschiedenen pisten, auch die aussichtspunkte sind sowohl auf der karte wie auch vor ort gut gekennzeichnet.

wir wollten alle abfahren, haben es aber nicht ganz geschafft – hier ein gipfelbild.

am nachmittag waren wir mit barbara, damien, hermann und den kiddies unterwegs, die kaum zu halten waren.

die sesselliftfahrt war ein perfekter ort zum quatschen und erholen.

wir genossen das neue skigebiet und die tolle gesellschaft – schön, wenn wir so was zusammen unternehmen können.

lustigerweise waren jeckers und wir in den 80er jahren im löwen hotel in den ferien – allerdings nicht gleichzeitig. unvergesslich blieb der aufenthalt trotzdem. umso mehr freute ich mich über die aussicht von unserem zimmer – direkt auf den löwen und die rückseite des feuerwehrturms.

beim scannen der alten fotos bin ich sogar noch auf bilder von unserem skiurlaub 1982 gestossen – hier sind wir im speisesaal, der heute noch genauso aussah wie damals.

natürlich liessen wir uns den ausflug in die löwenbar nicht nehmen – doch die zeiten haben sich geändert. es wird viel russisch gesprochen und die damen und kinder tanzten perfekt zu gangnam style – wir genossen die reise in die vergangenheit und sind gespannt, wie das haus nach der grossen renovation im sommer aussieht!

ein wunderschönes wochenende und hoffentlich sehen wir uns bald wieder!