weihnachtstage

nachdem das lebkuchenhaus jedes jahr ein stockwerk höher ist, brauchte es dieses jahr fast ein hochbauingenieursstudium. während des bauprozesses kann man gut die skelettstruktur erkennen.

baubüro

fertig dekoriert und frisch beschneit, inklusive fenster aus gelatineblätter bringt es den weihnachtsduft ins wohnzimmer.

lebkuchenkratzer

an weihnachten waren wir bei mama eingeladen und wir freuten uns schon auf den schönen abend. der tisch war schön dekoriert – mit kerzen und seidenföhre.

tischdekoration

doch vor dem essen mussten wir die geschenke auspacken – lily findet die weihnachtszeit immer besonders spannend, einerseits wegen dem kuschligen schlafplätzchen unter dem baum, andererseits wegen dem vielen geschenkpapier, welches auf dem boden verstreut liegt – perfekt zum spielen und bändel in allen farben jagen.

weihnachtslily

wir folgten unserem bewährten rezept vom letzten jahr: möglichst früh auf die piste um beim grössten publikumsansturm schon bereit für den ersten Kaffee zu sein.

sonnenuntergang

unverzichtbar ist der leipziger christ-stollen in der weihnachtszeit. und wenn es schon zu warm ist, da geniessen wir ihn doch auf dem balkon – mit einem wärmebüsi auf den knieen noch viel angenehmer. wunderbar, diese entspannten tage!

weihnachtskaffee