hexe hillary geht in die oper und wir auf den see

max wünschte sich dieses jahr zum geburtstag einen operbesuch. Nichts lieber als das, auch wenn es dieses mal nicht mehr um piraten ging, sondern im die hexe hilary, die sich so fragt, worum es überhaupt geht bei einer oper. die geschichte war nur kurz und als wir rauskamen, war das wetter noch immer traumhaft. Max war sofort begeistert von der idee vom pedalo fahren und nachdem es auch kinderschwimmwesten gab, stand dem spass nichts mehr im weg.

schwimmwestenmontage

unglücklicherweise waren die beine von max noch etwas zu kurz, um kräftig in die pedale zu treten, doch er schien es sehr zu geniessen, herumgepaddelt zu werden.

passagier

zurück an land brachte uns das tram zum zürichhorn, wo wir ein glace genossen.

glacepause

pünktlich standen wir am steg für das limmatschiff und hatten glück, denn schon bald war es voll und viele leute blieben auf dem steg zurück, als das schiff losfuhr. wir genossen die fahrt auf der limmat unter den brücken durch, die uns einen total anderen blickwinkel auf die stadt gab.

limmatschiff

vom boot aus sahen wir gerade die einweihungsfeierlichkeiten für den hafenkran und hörten die musik beim vorbeifahren.

hafenkran

pünktlich erreichten wir den hauptbahnhof und übergaben max an maria, die zeit verging viel zu schnell! max hat uns dann noch seine erlebnisse aufgezeichnet, eine schöne erinnerung!
Zeichnung Max.jpg

für uns ging der abend dann bei patricia weiter, wo wir beim eurovisionscontest mitfieberten und uns über den österreichischen sieger freuten.