unschönes besuchsende

Nachdem der besuch von gabi und horst im letzten jahr mangels schnee und schönem wetter ins wasser fiel, freuten wir uns umso mehr, dass sie es in diesem jahr schon mitte februar kamen – mit perfektem schnee und wetterbedingungen. Wir jagten die beiden schon um 8h aus dem haus, wohlwissend, dass die herrlichen bedingungen während der ferienzeit für lange schlangen sorgen können. Gabi übte am ersten tag schon fleissig bei der käserstatt, während ich auch die erste abfahrt geniessen konnte.

morgenstund

Horst und Daniel genossen in der Zwischenzeit die frisch präparierten pisten vom sunne express. Die bedingungen waren so fantastisch, dass die beiden komplett vergassen, eine pause einzulegen.

panorama

Speziell freuten wir uns, dass die piste vom glogghüüs 2 präpariert war – in den letzten zwei saisons war sie geschlossen und jetzt schon vom pistenplan gestrichen.

frühsport

Gabi war bereits sehr gut unterwegs, und wir genossen die verdiente pause auf der sonnenterrasse.

gruppenbild

Am abend waren wir bei mama zum essen eingeladen, ein sehr schöner abend, mit spannenden gesprächen, gutem wein und sehr feinem essen. Den freitag starteten wir wieder früh und nach den aufwärmrunden machten gabi und ich uns auf den weg, balisalp zu fahren. Das erste stück war ziemlich anspruchsvoll, da es eng und ziemlich voll war, doch gabi meisterte es mit bravour. Die schöne abfahrt machte uns beiden spass. Bei der zweiten fahrt kehrten wir im balis ein.

Abfahrt!

Als Unterstützung kam mama auch mit auf die piste – das erste mal in diesem winter, was uns sehr freute. Als ich dann richtung tal fuhr, da ich arbeiten musste, übernahm sie die Betreuung von Gabi und für die skiliftfahrten waren horst und dani als begleiter dabei.

balisalp

Am samstag stand auch wieder skifahren auf dem programm. Dank dem frühen start waren wir rechtzeitig zum älplerfrühstück in der balis.  danach fuhren weiter und kurz nach mittag neigte sich das punkteguthaben von gabi dem ende zu.

stockübungen

noch 2 punkte waren auf der karte, gerade genug um das letzte mal lift zu fahren. doch es war noch viel zu früh zum heim gehen, also trafen wir uns im balis für ein balis-dessert.

Balisdessert

richtig schön war es auf der terrasse an der sonne – was will man mehr?

Balispause

gut gesättigt schnallten wir die skier an für die letzten schwünge bis zur talstation des balis lifts. die knochen waren schon etwas müde und auf den letzten 5 metern vor dem lift, beim abrutschen, war der schnee schwer. gabis fuss verhakte sich und uns war sofort klar, dass das wahrscheinlich etwas ernsteres ist. wir hatten sofort eine samariterin und den herrn vom lift neben uns, die sich um gabi kümmerten. an ein weiterfahren war nicht zu denken, so dass wir einen skidoo bestellten. der erste eindruck war nicht so schlecht, ein besuch im spital wurde uns dann ans herz gelegt. die röntgenaufnahmen zeigten dann einen schönen wadenbeinbruch.

gabi auf skidoo

gabi war eine gut gelaunte patientin und horst stellte sicher, dass die lange fahrt zurück im zweistundentakt für eine bewegungspause unterbrochen wurde. so schade, dass diese schönen tage vom unfall überschattet wurden – hoffentlich heilt es bald und sie besuchen uns im nächsten jahr wieder.

heimfahrt