bilderbuchsaisonabschluss

nach dem nebel und schneefall der letzten zwei tage waren die skibedingungen am Ostermontag perfekt. der sonnenschein lockte uns schnell aus dem bett und wir bekamen um 8:15 einen der letzten parkplätze. die weissen bäume und die eisigen temperaturen versetzten uns irgendwie in den januar und ich war froh, den faserpelz trotz april anzuziehen.

balisalp

am sonnenexpress hatte es noch nicht viele leute und einige der seitenhänge waren sogar noch fast jungfräulich mit neuschnee bedeckt. also nix wie rein ins vergnügen und wir zogen unsere spuren in den frischen neuschnee. nachdem die schlange zunahm zog es uns zum alpentower – die fispiste bis ins bidmi war ein einem fantastischen zustand, kein einziger stein auf der piste und pulvrig bis zum schluss. für ein fondue auf der terrasse der gummenalp war uns zu kalt, so dass es uns zur älplerrösti ins balis zog. trotz sonnenschein sassen wir drin. als saisonabschluss gabs ein balis-dessert und wir genossen die unterhaltung mit unseren tischnachbarn. auch sonst war es ein sehr sozialer tag – wir trafen im verlauf des tages sechs von unseren nachbarn auf der piste – soviele wie noch nie.

frohe ostern!

frisch gestärkt gings noch zweimal auf den sonnenexpress, wo dann unsere letzte abfahrt der saison begann.

sunneexpress

die talabfahrt war gesperrt, so dass die letzte fahrt bei lischen endete – glücklich und auch auf den letzten 5 metern sicher angekommen. mit 6064 höhenmetern und 18 liftfahrten war dies mein intensivster skitag in der saison!

statistik

die gesamtstatistik der saison kann sich sehen lassen – wobei daniel bedeutend mehr auf den skiern stand als ich, die grippewelle ist deutlich reflektiert. mal sehen, ob sie uns im nächsten jahr wieder ein abo verkaufen….

Saisonstatistik Daniel saisonstatistik francoise

den nachmittag verbrachten wir auf dem balkon und genossen den herrlichen ausblick,mit dem zoom der kamera fühlen wir uns dem gletscher ganz nah!

gletscheransichten

und einmal mehr – ein herrlicher sonnenuntergang – der radius der sonne ist schon viel weiter als zu beginn der saison und bringt den brienzersee so richtig zum leuchten. eine intensive saison geht zu ende.

sonnenuntergang