delfine, schildkröte und kajak

für heute buchten wir einen ausflug, um mit dem kajak delfine zu besichtigen. der wolkige himmel liess uns erst zweifeln, ob die tour stattfinden würde, aber dominique, der ausflugsleiter, bestätigte die exkursion sofort. Am strand stiegen wir ins kajak und ich war einmal mehr froh um das zweiergefährt, da dani als erfahrener kanute neben der steuerung auch den grössten teil der paddelleistung übernahm.

startklar!

Wir waren schnell unterwegs und gerade als wir bei der fischfarm ankamen, schwammen zwei delfine auf uns zu. Wunderbar, die schönen bewegungen – und das nicht mal sehr weit von der küste entfernt.

flipper!!!

Wir hofften auf weitere tiere, doch wir hatten kein glück. So paddelten wir noch ewas richtung felsen, wo wir vor einer angedeuteten höhle fische im klaren wasser sahen.

kanuten

Zurück bei der fischfarm warteten wir erneut auf delfine. Das licht war wunderbar abwechslungsreich, die wolken spiegelten und die boje setzt das ganze in bezug. wir haben nun etwa 50 bilder von der boje mit den wolken, im nachhinein sehen alle sehr ähnlich aus, daher eines als illustration.

boje

die möwen gesellten sich zu uns und wir freuten uns an den schönen bewegungen.

Landeanflug

leider sichteten wir keine weiteren delphine, freuten uns aber trotzdem sehr ob dem ausflug auf dem wasser.

kajak aufräumen

Zwei tage später lag dani mit fieber im bett und ich durfte mit dominique zum schnorcheln. Er und sein geschäftspartner suchten neue möglichkeiten für ausflüge.  Ich zögerte erst etwas, einerseits war ich mir nicht sicher, ob ich vom schnorcheln wieder ins kajak steigen könnte, doch xavier, mein kajak kollege, sei normalerweise mit seinem labrador unterwegs, so dass er sicher die balance halten würde.

kajakgruppe

beim ersten schnorchelstop sahen wir einige bunte fische und seesterne – wunderschön!

seestern

ich schaffte es tatsächlich ohne allzugrosse anstrengung zurück ins boot und wir paddelten zum zweiten stop, werners felsen, da dominique und xavier dort schon schildkrötenköpfe gesehen hatten. wir waren noch nicht lange im wasser, als wir sie unter uns sahen, die tortuga! elegant und ohne scheu glitt sie dem meeresboden entlang – ein traum!

schildi!