ich bau dir ein schloss…..

weihnachtszeit bedeutet bauzeit – zumindest was das lebkuchenhaus betrifft. Das selbstgesetzte ziel,  jedes Jahr ein Stockwerk höher zu bauen war in diesem Jahr kaum mehr zu erfüllen, also liess sich der architekt von den königlichen bauwerken an der romantischen strasse inspirieren.

bauplander plan ist die basis für den zuschnitt der verschiedenen teile.

backen!der ofen ist mehrere stunden im hochbetrieb, um die verschiedenen einzelteile knusprig zu backen.

elementebeim zusammenbauen achtet der baumeister nicht nur auf die statik, er muss auch die elektrischen leitungen im griff haben.

lebkuchenschlossdie dekoration ist der letzte schliff und die fotosession bei sonnenuntergang war gesetzt – doch irgendwie sieht es schon komisch aus ohne schnee im hintergrund – und das am 28. dezember!

kunstwerkwobei man es bei einem perspektivenwechsel fast nicht sehen konnte.

fertig in szeneauch in diesem jahr begannen wir mit dem rückbau ziemlich zeitig, da es doch einiges an baumaterial zu essen gab.

anschneidenes gestaltete sich doch schwieriger als gedacht, doch wir gaben nicht auf! Nachtrag: Im juli hatten wir die letzten reste vertilgt.

abbruch