frühlingsgefühle

eigentlich waren die anzeichen des frühlings sehr offensichtlich: pitschi faul in der sonne…

frühlingssonneoder die schön aufgeräumte und geputzte economatschublade im hasliberg – frühlingsputz ahoi!

frühlingsputz

und doch erwischte es mich völlig unvorbereitet: ohne messer und sammeltüte entdeckte ich die ersten morcheln gleich neben der schule. ich kam fast zu spät zur arbeit, aber bei der aussicht….!

im brotsackEs ergab sich erst zwei tage später die möglichkeit, die pilze standesgemäss zu kochen – und mit der liebevollen dekoration von daniel ein perfektes geburtstagsmenü nach einem vollen tag.

Geburtstagsmenüdrei tage später fand ich etwas weiter links gleich nochmals 240g – dummerweise einen tag vor meiner abreise nach japan, so habe ich einer schülerin das plätzchen verraten, dass sie von der pracht profitieren kann. Zum trocknen sind sie zu schade, so dass sich dani und dominique daran erfreuen dürfen.

morchelausbeute